Volles Haus in Hettlingen

Draussen war es bitter kalt. Die Hettlinger Eichmühle ist eher abseits. Doch in der Gaststube war kein Stuhl mehr frei. Kantonsrat Tobias Weidmann konnte eine Grosszahl von Interessierten begrüssen. Sie alle waren gekommen, um drei Mitglieder des eidgenössischen Parlamentes anzuhören und näher kennen zu lernen. Diese mischten sich gekonnt unter das Publikum. Dasselbe taten auch die für den Kantonsrat kandidierenden Frauen und Männer aus dem Wahlkreis Winterthur-Land.

Nationalrätin Theres Schläpfer und die Nationalräte Alfred Heer und Thomas Matter berichteten aus „Bern“. Noch ist dort teilweise eine knappe bürgerliche Mehrheit vorhanden. Die linken Phantasten versuchten, ihren gefährlichen Ideen vermehrt zum Durchbruch zu verhelfen. Angesichts der schwerwiegenden Probleme der Energiepolitik gelte es eine klare bürgerliche Mehrheit zu erreichen. Das sei auch für die aus dem Lot gelangten Finanzen und vor allem für die Asylpolitik von Nöten. Ganz allgemein gelte es gegen die rot-grünen Attacken die notwendige Gegenwehr zu stärken. Das sei vor allem die Aufgabe der SVP. Sie sei der beste Garant für eine freie und unabhängige Schweiz.

Nach den Erörterungen der drei Mitglieder des eidgenössischen Parlamentes schlug Kantonsrat Martin Hübscher in dieselbe Kerbe. Im Zürcher Kantonsrat bestehe schon heute eine wenn auch knappe linke Mehrheit. Was die Folge davon bilde, machte er treffend mit zwei allerneusten Beispielen klar. Es gelte eine klare Umkehr der Kräfte zu erreichen. Kein SVP-Stimmzettel dürfe zu Hause bleiben. Es sei dringend nötig wieder eine klare Rechtsmehrheit im Kantonsrat zu erreichen. Bei den Regierungsratswahlen gelte es die bürgerliche Mehrheit zu erhalten.

Ein köstlicher Apero riche war Grundlage mancher Gespräche mit den Mandat-trägern. Alle waren sich einig: Mehr SVP ist die Devise. Für unsere Freiheit und die Unabhängigkeit der Schweiz!