Mitmachen

Roger Köppel

Nationalrat
«Ich bin für die Unabhängigkeit der Schweiz und gegen einen schleichenden EU-Beitritt. Wir müssen weltoffen bleiben und dürfen keiner blinden Europahörigkeit verfallen. Eine massvolle Zuwanderung ist sinnvoll, nicht aber die heute herrschende Masseneinwanderung, sei sie nun legal oder illegal. Unser Erfolgsmodell heisst direkte Demokratie; ich widersetze mich jedem Abbau der Volksrechte.»

Roger Köppel (geb. 1965) ist in Kloten als Sohn eines Bauunternehmers aufgewachsen und studierte politische Philosophie und Wirtschaftsgeschichte an der Universität Zürich. Er war Journalist bei der der «NZZ», Kulturredaktor beim «Tages-Anzeiger» und Chefredaktor beim «Magazin», bei der «Weltwoche» und bei der «Welt» in Berlin. 2006 übernahm Roger Köppel die «Weltwoche» als Alleineigentümer, Verleger und […]

Mitgliedschaften Gremien
seit 2015
Nationalrat
Mitgliedschaften Kommissionen
Aussenpolitische Kommission NR
Personalien
Geboren
1965
Wohnort
8700 Küsnacht (ZH)
Zivilstand
verheiratet
Beruf
Journalist/Medienunternehmer
Anzahl Kinder
3
Links
Besuchen Sie Roger Köppel's Social Media Profile:
Meine politischen Prioritäten
  • «Der Schweiz geht es gut, weil sie unabhängig ist, weil sie ungebunden ist, weil sie eine Staatsform hat, welche die Interessen der hier lebenden Menschen in den Mittelpunkt stellt. Freiheit für die Bürger! Das ist das Wesen unserer Selbstbestimmung und Unabhängigkeit.»
  • «Die Schweiz darf, muss, kann, will und wird sich der Europäischen Union nie unterwerfen. Die Schweiz wird der EU nicht beitreten, und sie wird auch keinen sogenannten Rahmenvertrag unterschreiben, der sie einseitig an die EU bindet und europäischem Recht und europäischen Richtern unterwirft. Diesen Verlust an Souveränität, diesen Verlust an Volks- und Freiheitsrechten lassen wir uns nicht gefallen!»
  • «Die Unabhängigkeit, Ungebundenheit und Beweglichkeit war und ist die Voraussetzung unserer Weltoffenheit, zu der wir als von der Natur aus armes Land immer gezwungen waren. Wir wollen eine Schweiz als festes Haus mit weiten Fenstern in alle Welt.»
    weitere Nationalräte
    Kontakt
    SVP Bezirk Winterthur
    Fuchsbüelstrasse 20
    8412 Hünikon

    Konto:
    CH66 8080 8006 1996 8553 1
    Social Media
    Besuchen Sie uns bei:

    Diese Seite teilen

    Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
    Ich bin einverstanden