Mitmachen

Gregor Rutz

Nationalrat
«Ich setze mich aus Überzeugung für einen attraktiven Wirtschaftsstandort und tiefe Steuern ein. Freiheit, Unabhängigkeit und die direkte Demokratie stehen für mich im Zentrum. Darum kämpfe ich auch konsequent gegen Bürokratie und unnötige Gesetze.»

Gregor Rutz ist Jurist und Unternehmer. Als Präsident der IG Freiheit, aber auch des Stadtzürcher Hauseigentümer-Verbands engagiert er sich für einen starken Wirtschafts- und Werkplatz Schweiz. Als selbständiger Unternehmer kennt er die Bedürfnisse von Gewerbe und Wirtschaft. Politisch engagiert ist Gregor Rutz seit über 20 Jahren. Im Zürcher Verfassungsrat, im Kantonsrat sowie als Generalsekretär der […]

Mitgliedschaften Gremien
seit 2012
Nationalrat
Mitgliedschaften Kommissionen
Staatspolitische Kommission NR
Personalien
Geboren
1972
Wohnort
Zürich
Zivilstand
verheiratet
Beruf
lic. iur., Unternehmer
Links
Besuchen Sie Gregor Rutz's Social Media Profile:
Meine politischen Prioritäten
  • «Weniger Gesetze und Bürokratie – aber mehr Wettbewerb und Selbstverantwortung! Wir dürfen die Stärken des Wirtschaftsstandortes Schweiz nicht leichtfertig preisgeben!»
  • «Die Zuwanderungsströme sind bedenklich. Wir müssen dringend wieder die Kontrolle im Migrationsbereich an uns nehmen und die illegale Einwanderung strikte unterbinden.»
    Veranstaltungen von Gregor Rutz
    weitere Nationalräte
    Kontakt
    SVP Bezirk Winterthur
    Schulstrasse 15
    8442 Hettlingen

    Konto:
    CH66 8080 8006 1996 8553 1
    Social Media
    Besuchen Sie uns bei:

    Diese Seite teilen

    Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
    Ich bin einverstanden